Tischtennis bei der TTSG Sörgenloch/Zornheim: Zornheimer mini-Meisterschaften

Am vergangenen Sonntag fanden die Zornheimer mini-Meisterschaften 2023 statt. Das Trainerteam der TTSG Sörgenloch/Zornheim hatte alle Anfängerinnen und Anfänger eingeladen um erstmals ein richtiges offizielles Tischtennis-Turnier zu absolvieren. Die Kids sollten zeigen, was sie in den vergangenen Monaten gelernt haben, sollten aber auch erkennen können, wo sie im Vergleich zu ihren Trainingspartnern stehen.

27 Kinder – knapp die Hälfte waren Mädchen – kamen dem Aufruf nach. Viele hatten ihre Eltern, Großeltern und Geschwister im Schlepptau sodass auch die Tribünen der Hans-Steib-Halle gut besetzt waren.

Unterstützt (z.B. beim Zählen) wurden die Anfänger von einigen Eltern und einer Reihe etablierter Mitglieder der Jugendmannschaften der TTSG. Sechs Konkurrenzen galt es auszuspielen, je 3 Altersklassen bei Jungs und bei Mädchen. Spannende Spiele gab es zuhauf, gute Leistungen sowieso, sportlich fair waren die Spiele alle – das Trainerteam zeigte sich rundum zufrieden. Alle Spielerinnen und Spieler waren mit viel Energie und Ehrgeiz bei der Sache, haben ihr Turnier konzentriert bis zum Ende durchgespielt.

Gewonnen haben Laura und Elias (in der Gruppe der 11-12jährigen), Isabella und Emilian (in der Gruppe der 9-10jährigen) sowie Leni und Oskar (in der Gruppe der bis 8jährigen). Die Verantwortlichen der TTSG bedanken sich herzlich nicht nur bei allen Helferinnen und Helfern, sondern auch bei den jungen Spielerinnen und Spielern, die letztendlich für die gute Stimmung in der Halle gesorgt haben. Die Trainer sind stolz darauf eine Reihe richtig vielversprechender Talente in ihren Reihen zu wissen.

L.Sch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.